Zwischen Stickvorlage und Sozialkritik. Maria Sibylla Merian

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668915503
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Kunstgeschichte / Bildwissenschaft), Veranstaltung: Gender, Genie und Geld - Eine Kulturgeschichte der Künstlerin, Sprache: Deutsch, Abstract: Bezeichnet unter anderem als 'wissenschaftlicher Pioniergeist', 'frühe Entomologin', 'Künstlerin und Naturforscherin in einer Person', 'Autorin und Verlegerin zugleich', sorgt Maria Sibylla Merian auch noch fast 300 Jahre nach ihrem Tod für Gesprächsstoff und lässt Wissenschaftler über ihre Intention nachdenken und über ihre Einordnung diskutieren. Sicher ist, dass sie in vielerlei Hinsicht begabt war und sich sowohl für die Wissenschaft als auch die Kunst interessierte. Die Arbeit diskutiert ihre künstlerische Entwicklung und Intention anhand von Beispielen aus dem 'Blumenbuch' und dem 'Surinambuch'.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr