Woodstock 2012 - ein realistisches Eventkonzept oder reine Illusion?: Die Entwicklung des Eventmarketings
34,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783842840102
Die vorliegende Studie mit dem Thema Woodstock 2012 - Ein realistisches Eventkonzept oder reine Illusion? soll am Beispiel des Woodstock-Festivals 1969 und des Rock-am-Ring-Festivals der Jahre 2009 bis 2012 aufzeigen, welche Entwicklungen sich in der Festivalbranche, dem Eventmarketing und -management der letzten 40 Jahre, vollzogen haben. Es wird erarbeitet, ob die damalige Eventorganisation unter heutigen Bedingungen umsetzbar ist, oder mit welchen Möglichkeiten ein erneuertes Woodstock-Konzept im 21. Jahrhundert zu realisieren wäre. Anhand der analysierten Eventkonzepte beider Großveranstaltungen, sollen jegliche Unterschiede in den Bereichen wie der Organisation, Produktion, Verwaltung, Sicherheit und Marketing dargestellt werden. Angesichts des gegenwärtigen Eventmanagements und der aktuellen Gesetzeslage werden die Gründe für oder gegen die Umsetzung des Woodstock-Konzeptes 1969 im Jahre 2012 akzentuiert. Durch eine SWOT-Analyse, mögliche Marketingmaßnahmen sowie Expertenbefragungen, erschließen sich die realistischen Erfolgschancen für ein Woodstock-Festival 2012.
Janine Weber, B.A., wurde 1988 in Landstuhl geboren. Ihr Studium der Angewandten Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien-, Sport-, und Eventmanagement an der Hochschule Mittweida, schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Event- und Musikbranche. Fasziniert von dem gesellschaftlichen Phänomen des Festivals, dessen Ursprung und die Entwicklung der letzten Jahrzente sowie das Interesse am Leben der 70er Jahre, brachte sie dazu, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
Janine Weber, B.A., wurde 1988 in Landstuhl geboren. Ihr Studium der Angewandten Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien-, Sport-, und Eventmanagement an der Hochschule Mittweida, schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Event- und Musikbranche. Fasziniert von dem gesellschaftlichen Phänomen des Festivals, dessen Ursprung und die Entwicklung der letzten Jahrzente sowie das Interesse am Leben der 70er Jahre, brachte sie dazu, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
Autor: | Janine Weber |
---|---|
EAN: | 9783842840102 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Die Entwicklung des Eventmarketings Eventmanagement Revival Rock am Ring Woodstock 2012 |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr