Wirksamkeit von Kundenbindungsmaßnahmen bei jungen Eltern im Baby- und Kleinkindermarkt

39,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346332318
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, in welchem Umfang Kundenbindungsmaßnahmen existieren und inwieweit diese zum Erfolg führen. Final sollen dabei Handlungsempfehlungen gegeben werden, welche eine Verbesserung der Maßnahmen und eine Steigerung der Kundenbindung möglich machen könnten. Jeder fünfte Deutsche ist Elternteil oder Erziehungsberechtigter von mindestens einem Kind unter 18 Jahren. Nicht verwunderlich also, dass die Zielgruppe 'Eltern' heutzutage eine überaus wichtige und tragende Rolle spielt. Dem Anteil an Baby- und Kleinkindeltern ist demnach auch große Beachtung zu schenken. Gerade in Marktsegmenten wie Babypflegeprodukten, Baby- und Kleinkindausstattung sowie Nahrung herrscht ein vielfältiges und gerade zu überflutendes Angebot. Für Unternehmen wird es daher immer schwieriger Kunden zu halten und Abwanderungen zur Konkurrenz zu verhindern. In Zeiten der Digitalisierung und der damit verbundenen vereinfachten Wahl- und Informationsmöglichkeiten ist es für Unternehmen in besagter Branche daher essenziell, Eltern gezielt und effektiv anzusprechen. Vor allem die Bindung der Kunden an die eigene Marke oder Produkt ist dabei langfristig gesehen ein erfolgsversprechendes Unternehmensziel. Eltern in der Zeit des Heranwachsens der Kinder begleiten zu können und gegebenenfalls sogar positive Erfahrungen und Bindungen an die Kinder weitergeben zu können, sollte deshalb als fixes Unternehmensziel etabliert werden. Um diese Kundenbindungen erfolgreich umsetzen zu können ist es notwendig herauszufinden, welche Maßnahmen in welchen Marktsegmenten die Zielgruppe effektiv ansprechen und die gewünschten Erfolge erzielt. Aus der Problemstellung resultierend, beschäftigt sich diese Masterthesis daher mit der Frage - welche Kundenbindungsmaßnahmen im untersuchten Markt die Zielgruppe erfolgreich ansprechen und welche davon über die größten Potenziale verfügen um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr