Wettbewerbsanalyse des Internetbezahlsystems Click & Buy - FIRSTGATE Internet AG
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783638036726
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: E-Banking, Sprache: Deutsch, Abstract: Über das Internet lässt sich mittlerweile fast alles bequem bestellen. Man ist unabhängig von Ladenöffnungszeiten und hat die Möglichkeit im Internet Preisvergleiche anzustellen, welches meist auch das Hauptmotiv des 'Online Shopping' ist. Zudem ist für den Käufer die Form der Bezahlung und deren Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Kriterium ob es zu einem Kaufvertrag kommt. In der Regel bedienen sich deshalb Käufer und Verkäufer konventioneller Zahlungsarten, wie Bankeinzug oder der Zahlung mit Kreditkarte. Jedoch ist in den letzten Jahren ein massiver Anstieg von Angeboten alternativer
Zahlungsmöglichkeiten zu beobachten, welche zunehmend an Bedeutung im Internetmarkt gewinnen. Eine dieser Alternativen ist das Internet-Bezahlsystem Click&Buy der FIRSTGATE Internet AG, welches im Sommer 2000 startete. Spezialisiert auf Bezahlung von Kleinstbeträgen, speziell im Micropayment-Bereich ist Click&Buy bereits heute in Europa das führende System im Internet.
Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, eine Analyse der aktuellen Wettbewerbsposition von Click&Buy vorzunehmen. Eine solche Analyse stellt die Grundlage für weitere
Strategieüberlegungen dar, was aber nicht Gegenstand dieser Arbeit sein soll. Fokussiert
wird hier nur auf die Eigenschaften des Umfeldes der FIRSTGATE Internet AG, um
abschließend eine Beurteilung über die Wettbewerbsposition zu geben.
Zur Ermittlung der aktuellen Wettbewerbsposition ist zunächst zu bestimmen nach
welchem Modell die Analyse stattfinden soll. Danach folgt die abstrakte Beschreibung des
gewählten Modells. Um Zwischenergebnisse zu erhalten, werden im Anschluss die
einzelnen Modellbestandteile am Produkt Click&Buy nach speziellen Kriterien beurteilt.
Die Zwischenergebnisse ergeben dann in der holistischen Betrachtung ein Gesamtergebnis.
Autor: | Robert Dochow |
---|---|
EAN: | 9783638036726 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.04.2008 |
Untertitel: | Teilnehmermodell - Wettbewerbskräfte nach Porter |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Click E-Banking FIRSTGATE Internet Internetbezahlsystems Wettbewerbsanalyse |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr