Werbung 2.0. Influencer als neue Werbequelle

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346766229
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Was steckt hinter dem Influencer-Marketing und inwieweit kann es als neue Werbequelle genutzt werden? Social Media ist aus dem heutigen Leben nicht mehr weg zu denken und somit genau der richtige Ort für eine neue Art des Marketings - das Influencer Marketing. Durch die Veränderung der digitalen Möglichkeiten und das sich immer weiter verändernde Konsumverhalten, reicht klassische Werbung nicht mehr aus. Marketing und Marketing-Strategien sind in einem stetigen Wandel, wodurch die Bedeutsamkeit des Influencer Marketings immer mehr zunimmt. Konsumenten fällt es leichter auf Empfehlungen von Bekannten, Freunden oder eben Influencer zu hören, anstatt ihr Vertrauen in klassische Werbung zu stecken (Nirschi, 2018). Das Online-Marketing ist also aus der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Aufgrund der Digitalisierung und der neuen Kommunikationsmaßnahmen, müssen sich auch Marketingstrategien stetig neu anpassen. Die ursprüngliche Fernsehe/ - oder Zeitschriftwerbung allein reicht nicht mehr aus. Fernsehwerbung ist meist zu unpersönlich und kann nicht für eine bestimmte Zielgruppe ausgestrahlt werden. Zudem lässt der Fernsehkonsum aufgrund neuer Streaming-Möglichkeiten immer weiter nach. Zwar liegt das klassische Fernsehen trotzdem mit der Reichweite und Nutzungsdauer vorne, jedoch 48% der unter 34-Jährigen nutzen Streaming-Content (Verivox GmbH, 2021). Nun muss es also mit dem Influencer Marketing geschafft werden, bestimmte Zielgruppen durch personalisierte Werbung zu erreichen. Unternehmen müssen die passenden Influencer für ihre Werbung auswählen und sich im Klaren sein, dass diese Person das Unternehmen mit repräsentiert.
Autor: Nadja Donotek
EAN: 9783346766229
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 22.11.2022
Kategorie:
Schlagworte: influencer werbequelle werbung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr