Weiche Schale, harter Kern? Die Auswirkungen von CSR in B2B-Beziehungen

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346051165
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Sales & Marketing Department), Sprache: Deutsch, Abstract: Corporate Social Responsibility (im Folgenden abgekürzt als CSR) ist ein wichtiges Thema, das strategisch für Unternehmen von großer Bedeutung ist. Unterschiedliche Unternehmen investieren in CSR, da CSR-Maßnahmen ein Potenzial haben, dauerhafte Beziehungen zwischen Unternehmen, ihren potenziellen Kunden und anderen Stakeholdern aufzubauen. CSR-Aktivitäten wirken sich auf die Identifikation der Kunden mit dem Unternehmen, ihr Vertrauen, ihre Loyalität und Kaufabsichten aus. Sie beeinflussen die Marketingwirkung und finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Im Jahr 2012 hat die Deutsche Bank 82,7 Mio. ? in gesellschaftliche Projekte wie Bildung, Soziales, Nachhaltigkeit, Mitarbeiteraktionen etc. investiert. Das Chemieunternehmen BASF hat im Jahr 2011 für Corporate Social Responsibility 48,7 Mio. ? ausgegeben. Unternehmen, die auch im Business-to-Business-Bereich tätig sind, verstehen die Wichtigkeit von CSR in ihrem Geschäftsleben. Trotz der wichtigen Bedeutung der CSR-Maßnahmen im B2B-Kontext wurden CSR-Aktivitäten bisher fast gar nicht erforscht. Zahlreiche Literaturquellen geben einen guten Überblick über CSR-Maßnahmen und deren Auswirkungen auf Endverbraucher, also Privatpersonen, aber es besteht eine riesige Forschungslücke hinsichtlich CSR-Auswirkungen in B2B-Beziehungen.
Autor: Anastasia Kabushka
EAN: 9783346051165
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 06.11.2019
Kategorie:
Schlagworte: B2B CSR CSR-Auswirkungen im B2B Corporate Social Responsibility (CSR)-Auswirkungen im B2B-Kontext Erfolgsauswirkungen von CSR

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr