Wahrnehmung im multisensorischen Marketing mit den Möglichkeiten und Grenzen vor dem Hintergrund von Online-Marketing

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346804594
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die verschiedenen Formen der Sinneswahrnehmung und deren Bedeutung für wirkungsvolle Marketingmaßnahmen zu erläutern. Im Rahmen des multisensorischen Marketings wird erklärt, wie erlebte Stimmungen im Sinne der Marke nachhaltig wirken können. Ein beispielhaftes multisensorisches Marken-Konzept soll aufzeigen, wie eine Marke als nicht beliebig austauschbar gestaltet werden kann. Außerdem werden in Anbetracht des digitalen Zeitalters die multisensorischen Möglichkeiten und Grenzen vor dem Hintergrund von Online-Marketing diskutiert. Zum Einstieg werden in Kapitel zwei die theoretischen Grundlagen der Wahrnehmung definiert. Anhand eines Prozessmodells wird dann prägnant beschrieben, in welchen Schritten Wahrnehmung verläuft. Anschließend werden die fünf Sinne des Menschen besprochen und zusammengefasst. Im dritten Kapitel soll der Einsatz von Wahrnehmung für das Marketing betrachtet und das multisensorische Marketing genauer behandelt werden. In einem Anwendungsbeispiel für ein multisensorisches Marken-Konzept wird die erarbeitete Theorie praktisch umgesetzt. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden in Kapitel vier vor dem Hintergrund von Online-Marketing kritisch diskutiert. Zum Abschluss dieser Arbeit wird in Kapitel fünf ein Fazit zur Zielerreichung und ein Ausblick für weitere Forschungsmöglichkeiten gegeben.
Autor: Nadine Zippusch
EAN: 9783346804594
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2023
Kategorie:
Schlagworte: grenzen hintergrund marketing möglichkeiten online-marketing wahrnehmung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr