Vom Markt zum Markt - reloaded
9,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783932298844
Zu langsam, zu wenig am Markt orientiert, zu sehr in die eigene Lösung verliebt: Bei vielen Innovationsprojekten ist das Scheitern vorprogrammiert. Weil das Produkt beim Kunden den Bedarf nicht trifft.
Hier setzt der Autor und Fachexperte Dr. Christoph Dill an. Kompetent und pointiert skizziert er, was Innovationsteams beachten und wie sie vorgehen sollten, damit neue Produkte beim Kunden einen Wow-Effekt auslösen.
Der Begriff Produkt greift aus Sicht des Autors ohnehin zu kurz. Denn innovative, attraktive Produkte beinhalten auch Aspekte wie neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Deshalb spricht er lieber von 'Leistungspaketen' statt von Produkten.
Aber wie lassen sich solche Leistungspakete schnell und marktorientiert entwickeln? Schließlich ist Zeit in diesem Zusammenhang im wahrsten Sinne des Wortes Geld. Antwort des Autors: Durch ein systematisches Vorgehen, bei dem auch agile Methoden wie Scrum, Canvas oder Design Thinking zum Einsatz kommen.
Dr. Christoph Dill ist seit 2018 Vorstand bei der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG, seit 2015 Geschäftsführender Partner. Er hat an der Universität Karlsruhe Maschinenbau studiert und im Jahr 2003 promoviert. Bei der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG ist er seit 2003. Dort begleitet er als Innovations- und Strategielotse Menschen und Organisationen in Innovations- und Veränderungsprozessen. Christoph Dill ist Mit-Autor des bei LOG_X erschienenen Fachbuchs 'Vom Markt zum Markt', 'Spitzenleistung möglich machen - Die zehn Felder des Unternehmenserfolgs' sowie der Studie 'Quo vadis, PPS? Erfolgsfaktoren von Auftragssteuerungssystemen in dezentralen Strukturen im turbulenten Umfeld'.
Dr. Christoph Dill ist seit 2018 Vorstand bei der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG, seit 2015 Geschäftsführender Partner. Er hat an der Universität Karlsruhe Maschinenbau studiert und im Jahr 2003 promoviert. Bei der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG ist er seit 2003. Dort begleitet er als Innovations- und Strategielotse Menschen und Organisationen in Innovations- und Veränderungsprozessen. Christoph Dill ist Mit-Autor des bei LOG_X erschienenen Fachbuchs 'Vom Markt zum Markt', 'Spitzenleistung möglich machen - Die zehn Felder des Unternehmenserfolgs' sowie der Studie 'Quo vadis, PPS? Erfolgsfaktoren von Auftragssteuerungssystemen in dezentralen Strukturen im turbulenten Umfeld'.
Autor: | Christoph Dill |
---|---|
EAN: | 9783932298844 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.08.2019 |
Untertitel: | Unternehmen und Produkte erfolgreich entwickeln |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agile Lean Development Lean Innovation Lean Startups Produktentwicklung Speed Innovation |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr