Vespasian, der Jüdische Krieg und die Konsolidierung des Reiches

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640746224
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Der Jüdische Krieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Entscheidend wirkte in dem 66 n. Chr. ausgebrochenen Jüdischen Krieg Titus Flavius Vespasianus, der spätere princeps Roms. Seine militärischen Erfolge in Judäa sollten ein Eckpfeiler seiner Herrschaft werden. Die folgende Arbeit befasst sich mit Fragen, wie 'Wie konnte es Vespasian als Mann aus einfachen Verhältnissen überhaupt gelingen, zum Kaiser aufzusteigen?', oder 'Wie gelang es ihm dann schließlich, dem Reich nach der katastrophalen Herrschaft des Nero wieder neuen Glanz zu verleihen?'. Im Folgenden werden die Ereignisse des 1. Jüdischen Krieges in Zusammenhang mit der Rolle Vespasians, sowohl in Judäa selbst, als auch von Rom aus, genauer beleuchtet. Außerdem soll diese Arbeit einen allgemeinen Einblick in das Wirken des Vespasian vor und vor allem nach seinem Herrschaftsantritt geben und aufzeigen, warum Vespasian heute als einer der bedeutendsten römischen Kaiser gilt.
Autor: Antje Weckmann
EAN: 9783640746224
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 10.11.2010
Kategorie:
Schlagworte: Der Jüdische Krieg Judäa Vespasian Vierkaiserjahr

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr