Verpackung ist Verführung

59,99 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9783648169544
Kund:innen kaufen Packungen, nicht Produkte. Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Entdecken Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie deren Potenzial. Die Autorin beruft sich auf Erkenntnisse der Psychologie für die Verpackungsgestaltung und beschreibt die Verfahren, die gewählt werden, um Waren zu verpacken und mit Bedeutungen aufzuladen. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann. Inhalte: Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc. Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir? Checkliste für die Analyse des Packungscodes Neu in der 2. Auflage: Der Code der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins Traum  von ewiger Jugend - Nahrungsergänzungsmittel Gesundheitlich verantwortliche Süßigkeiten (Proteinriegel etc.) und Darstellung in der Packungsgestaltung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Autor: Karmasin, Helene
EAN: 9783648169544
Auflage: 002
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 337
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Veröffentlichungsdatum: 18.05.2023
Untertitel: Die Entschlüsselung des Packungscodes
Schlagworte: Absatz / Marketing Marketing Vermarktung Verpackung - Verpackungsordnung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr