Vermarktungsstrategie und Produktions-Offshoring nach Mexiko für den Vertrieb im NAFTA Markt anhand eines Beispielunternehmens

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346584489
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Vermarktungsstrategie entwickelt, um europäische Kunden für das mexikanische Beispielunternehmen Genvamex (Generando Valor México) zu akquirieren. Die Kunden sollen sowohl in der metallverarbeitenden Branche tätig sein als auch über ein zu vermarktendes Produkt verfügen. Dieses Produkt sollte anschließend in den Ländern des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens ('NAFTA': Mexiko, USA, Kanada) an Endverbraucher verkauft werden. Hierfür ist es sinnvoll, verschiedene Analysen durchzuführen. Zunächst werden die Begriffe Unternehmenskooperation, Produktionsverlagerung und Offshoring definiert. Es folgt eine umfassende Analyse der Vermarktungsstrategie von Genvamex. Anhand des Porterischen Diamantenmodells wird die Wettbewerbsstärke eines Landes identifiziert. Anschließend werden im Bereich des Standortmarketings verschiedene Kundenuntersuchungsstrategien erläutert. Danach werden die Theorien der Entscheidungsfaktoren für einen internationalen Produktionsstandort zusammen mit deren qualitativen Methoden und Beispielen in Betracht gezogen. Es werden dann aktuelle Befunde zu Offshoring und die Auswirkung eines Kapazitätentransfers auf die Struktur eines Unternehmens aufgeführt. Der dann folgende Punkt beinhaltet die mexikanische Produktionsstruktur mit einer Analyse der Durchschnittskosten der Maschinenbauindustrie, von Clustern und Wettbewerb. Nicht zuletzt werden die Vermarktungsalternativen, Fazilitäten und Empfehlungen einer Platzierung im Markt für Genvamex betrachtet. In diesem Kontext besteht das mit der Untersuchung verfolgte Anliegen, Internationale, Multinationale, und Transnationale Unternehmen als mögliche Kunden von Genvamex zu konkretisieren und mit diesen einen Offshoring-Vertrag mithilfe der Definition der Alternativen dieses Unternehmens abzuschließen.
Autor: Jaime Villarreal Arreola
EAN: 9783346584489
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 03.02.2022
Kategorie:
Schlagworte: beispielunternehmens markt mexiko nafta produktions-offshoring vermarktungsstrategie vertrieb

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr