Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt

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ISBN/EAN: 9783531932798
Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu 'brand communities', d.h. zu sozialen Netzwerken, die aus hochengagierten Kunden spezieller Markenprodukte wie Apple, Harley-Davidson oder Sony bestehen. Die Beiträge in diesem Band schließen an diese Forschung an und wenden sie auf Kunden von Produkten der Volkswagen AG an. Darüber hinaus wird untersucht, welche Veränderungen von Bedeutungsinhalten gewisser VW-Produktmarken im Zeitvergleich festzustellen sind, einschließlich eines markenübergreifenden Vergleichs von 'brand communities' im Automobilsektor.

Dr. Kai-Uwe Hellmann vertritt zurzeit die Professur für Soziologie (WISO) an der Helmut-Schmidt-Universität.
Dr. Thorsten Raabe ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.
Autor: Kai-Uwe Hellmann, Thorsten Raabe
EAN: 9783531932798
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 22.09.2011
Untertitel: Beiträge zur Brand Community-Forschung
Kategorie:
Schlagworte: Autohandel Brand Brand Community Gemeinschaft Konsum Konsumsoziologie MArkenforschung Marke Markenpolitik Marketing Soziologie VW

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