Verbote von Zigaretten und anderen tabakhaltigen Produkten. Inwieweit ist ein Verbot sinnvoll?

5,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346795595
Essay aus dem Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Essay diskutiert, inwieweit ein Verbot der Verwendung von Zigaretten und anderen tabakhaltigen Produkten aus gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Gründen angebracht wäre. Zigaretten und andere tabakhaltige Produkte sind eine enorme Belastung für die menschliche Gesundheit und verursachen eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen, einschließlich Lungenkrebs, Herzkrankheiten und Schlaganfällen. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Rauchen kosten jedes Jahr Milliarden von Dollar an medizinischen Kosten und verlorenen Arbeitsstunden, was zu einer Belastung der öffentlichen Finanzen beitragen kann. Ein Verbot von Zigaretten und anderen tabakhaltigen Produkten könnte zu einer Reduktion dieser Kosten beitragen und somit eine wichtige wirtschaftliche Erleichterung darstellen. Rauchen und der Konsum von tabakhaltigen Produkten sind in der Regel in bestimmten sozialen Schichten und Gemeinschaften weiter verbreitet als in anderen, was zu einer Einkommensungleichheit bei den Gesundheitsauswirkungen beitragen kann.
Autor: M. Hoffmann
EAN: 9783346795595
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 17.01.2023
Kategorie:
Schlagworte: inwieweit produkten verbot verbote zigaretten

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr