UX Design - Definition und Grundlagen
4,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783868024753
Dieser shortcut soll Marketingverantwortlichen, Webdesignern und -entwicklern, Mediengestaltern sowie E-Commerce-Betreibern einen kompakten Einstieg in das Thema 'User Experience Design' anbieten. Hierzu erfolgt zunächst eine Definition von UX Design. In einem weiteren Schritt konzentriert sich der Autor auf die Erläuterung der Notwendigkeit und des Nutzens von UX Design. Des Weiteren geht es um Contentstrategien, und es werden den Lesern nützliche Hinweise zur sinnvollen Gestaltung ihrer Websites mittels Site Maps und Task Flows gegeben. Weitere wertvolle Insiderinformationen erhält der Leser zur geräteübergreifenden 'Multiscreen Experience' und zur Erstellung von 'Mock-ups und 'Wireframe-Prototypen'. Schlussendlich geht es mittels eines Selbsttests auch um die Frage, ob Sie selbst ein UX-Designer sind bzw. wie Sie einen UX-Designer in sich finden.
Christian Kuhn ist geschäftsführender Inhaber der NUISOL, Agentur für digitale Aha-Erlebnisse. Mit seinem Team entwickelt er medienübergreifende Kommunikationslösungen mit Wissen auf dem neuesten Stand. Wissen, das er auch in Artikeln, Vorträgen und Workshops weitergibt. Seit über zehn Jahren pflegt er seine Affinität zu interaktiven, multimedialen Medienprodukten. Christian Kuhn verfügt über langjährige Marken- und E-Commerce-Erfahrungen. Vor drei Jahren begann er, sich mit der Darstellung von Websites und Inhalten auf mobilen Devices wie Smartphones und Tablets zu beschäftigen. Seit 2010 setzt er sich intensiv mit den HTML5- und HTTP-Video-Streaming-Entwicklungen auseinander und ist Herausgeber der Tablet-Übersicht 'tablet-screendesign.info'.
Christian Kuhn ist geschäftsführender Inhaber der NUISOL, Agentur für digitale Aha-Erlebnisse. Mit seinem Team entwickelt er medienübergreifende Kommunikationslösungen mit Wissen auf dem neuesten Stand. Wissen, das er auch in Artikeln, Vorträgen und Workshops weitergibt. Seit über zehn Jahren pflegt er seine Affinität zu interaktiven, multimedialen Medienprodukten. Christian Kuhn verfügt über langjährige Marken- und E-Commerce-Erfahrungen. Vor drei Jahren begann er, sich mit der Darstellung von Websites und Inhalten auf mobilen Devices wie Smartphones und Tablets zu beschäftigen. Seit 2010 setzt er sich intensiv mit den HTML5- und HTTP-Video-Streaming-Entwicklungen auseinander und ist Herausgeber der Tablet-Übersicht 'tablet-screendesign.info'.
Autor: | Christian Kuhn |
---|---|
EAN: | 9783868024753 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.08.2013 |
Untertitel: | Definition und Grundlagen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Content-Strategie Mock-Ups Multiscreen-Patterns Prototyping Tablet Usage UX Design shortcuts |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr