Über die Short Stories 'Ping, Mobius the Stripper' und 'The Man with the Dagger' im Kontext postmoderner Literatur

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638622165
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Literatur, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Termini 'Postmoderne' und 'Kurzgeschichte' sind seit jeher vielfach diskutiert und kontrovers definiert worden. Nichts desto trotz erhalten sie Beachtung und Verwendung von literarisch, gesellschaftlich und Kunst-Interessierten - ergo muss es bestimmte Strukturen geben, die sich wiederholen und aus der Retrospektive in ein bestimmtes Schema eingeordnet werden können. Vor diesem Hintergrund werden in dieser Arbeit drei englische Kurzgeschichten analysiert und interpretiert, so dass der Leser einen Eindruck der literarischen Strömung bzw. Ideologie 'Postmoderne' einerseits und des Genres 'Kurzgeschichte' andererseits erhält. Bevor es zu den detaillierten Textanalysen kommt, werden die komplexen Termini 'Postmoderne' und 'Kurzgeschichte' skizziert, besonders in Hinblick auf typische Techniken. Im Resumé wird beleuchtet, inwiefern die drei Kurzgeschichten Gemeinsamkeiten haben und entsprechend der literarischen Epoche zuzuordnen sind.
Autor: Anne Kathrin Rachor
EAN: 9783638622165
eBook Format: PDF/ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 01.03.2007
Kategorie:
Schlagworte: Dagger Kontext Literatur Mobius Ping Short Stories Stripper

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr