Transformation der Musikindustrie aufgrund des digitalen Wandels

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668541719
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Changemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit bescha?ftigt sich mit dem digitalen Wandel und der daraus resultierenden wirtschaftlichen, aber auch organisatorischen Transformation am Beispiel der Musikindustrie. Es wird erla?utert, was unter dem Begriff digitaler Wandel oder auch Digitalisierung generell zu verstehen ist und welche schwerwiegenden Folgen ein extremer Wandel bzw. eine sogenannte Disruption mit sich bringt. Bezogen auf die Musikindustrie und damit besonders interessant fu?r alle in dieser Branche arbeitenden Personen, gilt es auf der einen Seite zu kla?ren welche Vorteile, aber auch welche Nachteile, der besagte Wandel mit sich gebracht hat und auf welche Herausforderungen sich der besagte Industriezweig in den kommenden Jahren einzustellen hat. Hierzu wird sowohl Literatur heran gezogen, als auch ein Experteninterview mit einem bekannten Musiker und Label-Inhaber gefu?hrt, wodurch ein hohes Maß an qualitativ hochwertigen Informationen geliefert werden kann. Im Ergebnis wird deutlich, welchen extremen Wandel diese Industrie bereits durchlebt hat, wie daru?ber hinaus disruptiv ein neuer Markt entstanden ist und inwiefern sich die Arbeitsweise innerhalb der Branche angepasst und vera?ndert hat, um einerseits pra?sent zu bleiben und andererseits die Potenziale der Transformation fu?r das eigene wirtschaftliche Wachstum positiv zu nutzen. Daru?ber hinaus werden bereits heute spu?rbare Zukunftsvisionen verdeutlicht und diskutiert.
Autor: Sebastian Schulze
EAN: 9783668541719
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 05.10.2017
Kategorie:
Schlagworte: Facebook Musik Musikindustrie Social Media Wandel digital digitaler Wandel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr