Theorie und Praxis der Creditor Relations
22,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783960912385
Lange Zeit hat die Unternehmenskommunikation eine wichtige Dialoggruppe kategorisch vernachlässigt: Fremdkapitalgeber. Vor allem im deutschen Mittelstand findet eine strategische Ansprache der Kapitalgeber noch nicht statt. Dabei zeigt sich in jeder Krise die Relevanz guter Bankbeziehungen: Im Kampf um Kapital dienen Creditor Relations der Sicherstellung der existenziellen Liquidität, verringern Fremdkapitalkosten und steigern somit den Unternehmenswert. Dieses Buch beschäftigt sich erstmals mit der theoretischen Einordnung von Creditor Relations in den unternehmerischen Prozess. Auf Grundlage der Neuen Institutionenökonomie werden die Beziehungen und Kommunikationsaktivitäten zwischen Unternehmen und ihren Fremdkapitalgebern analysiert. Den qualitativen - und somit kommunikativ beeinflussbaren - Ratingfaktoren kommt dabei eine besondere Rolle bei. Neue Erkenntnisse bieten in diesem Kontext auch die Leitfadengespräche mit führenden Spezialisten deutscher Banken.
Autor: | Eloy Barrantes |
---|---|
EAN: | 9783960912385 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2009 |
Untertitel: | Kommunikation mit Fremdkapitalgebern im Kontext der Neuen Institutionenökonomie |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Creditor Relations Finanzkrise Fremdkapitalgeber Kommunikation Kommunikationsmanagemen Mittelstandsfinanzierung Neue Institutionenökonomie Rating Unternehmenskommunikation |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr