Systemintegration einer Virtual Reality Umgebung
49,00 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783639054316
Um eine Virtual Reality(VR) Anwendung zu entwickeln, benötigt man spezielle Hardware, wie zum Beispiel eine stereoskopische Wand oder eine Shutterbrille, für das Erzeugen von Stereobildern sowie ein Trackingsystem, für das Erfassen von Positionen und Winkelpositionen der Eingabegeräte. Des Weiteren werden verschiedenste Softwarekomponenten benötigt, zum einen Software für das Verwalten von 3D-Szenen und Verarbeiten von Benutzerinteraktionen. Zum anderen spezielle Software für das Modellieren von 3D-Elementen. Der Autor Mirek Chalinski führt den Leser in das Thema der VR Programmierung ein und zeigt anhand eines konkreten Projektes die benötigten Systemkomponenten und deren Zusammenspiel. Zahlreiche Bild Illustrationen veranschaulichen das komplexe Thema ohne dabei den Leser zu überfordern.
Dipl.Ing. Mirek Chalinski, M.Sc.: Studium der Informatik an der FH-Stralsund.
Dipl.Ing. Mirek Chalinski, M.Sc.: Studium der Informatik an der FH-Stralsund.
Autor: | Mirek Chalinski |
---|---|
EAN: | 9783639054316 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.07.2008 |
Untertitel: | Mit Hilfe einer Open Inventor- Entwicklungsschnittstelle |
Kategorie: | |
Schlagworte: | 3D Tracking Open Inventor Programmierung Stereo Viewing Systemintegration Virtual Reality |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr