Surround Sound als Komponente für das immersive Filmerlebnis

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668813632
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,3, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob 3D-Filme oder Virtual Reality Spiele sowie Videos, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das immersive Erlebnis in der Unterhaltungsindustrie sich über eine stetig steigende Beliebtheit und eine damit verbundene Lukrativität für Unternehmen freuen darf. Die zuvor genannten Technologien sind zurzeit deshalb so beliebt, da sie im audiovisuellen Bereich große visuelle Fortschritte erbracht und neue konsumentenfreundliche Unterhaltungsmöglichkeiten eröffnet haben. Mit der Immersion wird das Empfinden des Konsumenten bekräftigt, nicht nur bloßer Beobachter, sondern Bestandteil des Films oder des Spiels zu sein. Wie jedoch auch bei den herkömmlichen audiovisuellen Produkten spielt der Ton eine tragende Rolle, um das Filmerlebnis zu vervollständigen. So soll geprüft werden, in welchem Maße und durch welche Mittel Ton ein immersives Unterhaltungserlebnis erzeugen und intensivieren kann und in wieweit es konsumentenfreundliche Lösungen gibt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr