Strategisches Online-Marketing. Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung und Local SEO für Zahnärzte

18,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783656986867
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Hochschule Fresenius; Köln (Fachbereich Wirtschaft & Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorthesis befasst sich mit den Erfolgsfaktoren eines strategischen Online-Marketing-Konzeptes und dessen Implementierung im medizinischen Marketingbereich. Es wird beschrieben, dass auch Mediziner ihr Praxiskonzept im heutigen Zeitalter strategisch neu definieren und sich im Netz vorteilhaft präsentieren müssen. Dies liegt am zunehmenden Wettbewerbsdruck und der Bedeutungszunahme mobiler Endgeräte. Die vorliegende Arbeit besteht aus einem strategischen und einem quantitativen Teil. Der strategische Teil setzt sich aus einer ausführlichen Betrachtung bedeutsamer Bereiche eines Online-Marketing-Konzeptes auseinander. Die Bachelor Arbeit zeigt, die Relevanz eines strukturierten und optimierten Online-Marketing-Konzeptes auf. Sie betrachtet insbesondere die Ziele im Online-Marketing speziell für den zahnmedizinischen Bereich, wozu die Identifizierung des Zielmarkts und der Zielgruppe zählt. Außerdem werden strategische Fragen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung, die eine bedeutsame Position im Bereich Online-Marketing ist, erläutert und bewertet. Des Weiteren wird der strategische Suchmaschinenoptimierungsbereich für lokale Dienstleister, das sogenannte Local SEO, behandelt und ein Bezug zu den örtlichen Gegebenheiten in Kombination mit einer Dentalwebseite zusammengestellt. Diese Arbeit beschreibt unter anderem auch die Webseitenoptimierung, die Zahnärzte tätigen können, um eine optimale Ausarbeitung ihrer persönlichen Webseite zu erhalten. Es werden die Struktur und Aufbau, der richtige Domainname, die Startseite sowie die Webseitengestaltung im engeren Sinne definiert und Verbesserungsvorschläge gegeben. Zur Webseitengestaltung gehören die Benutzerfreundlichkeit, der fachlich angemessene Inhalt sowie das passende Design einer Zahnarztwebseite. Diese werden beschrieben und erklärt, damit der Leser ein besseres Verständnis erlangt. Es hat sich herauskristallisiert, dass sich Patienten, die auf der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt sind, instinktiv entscheiden. Sie wählen bevorzugt den Arzt aus, dem sie von Anfang an Vertrauen schenken können. Darum ist die Webseitengestaltungsoptimierung von hoher Relevanz; denn diese muss so gestaltet sein, dass in dem potentiellen Patienten Vertrauen geweckt und mögliche Ängste abgebaut werden.
Autor: Miriam Rahebi
EAN: 9783656986867
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 29.07.2016
Kategorie:
Schlagworte: bedeutung local online-marketing strategisches suchmaschinenoptimierung zahnärzte

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr