Strategisches Management am Fallbeispiel einer Druckerei

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346534750
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit dient dazu, die erlernten, theoretischen Erkenntnisse durch eigenständige Überlegungen anhand der vorgegebenen Fallstudie zu reflektieren und zu vertiefen. In der Fallstudie 'Neue Wege für die Druckerei Ritter' wird die Situation eines kleinen, innovativen Unternehmens vorgestellt. Basierend auf dieser Ausgangssituation soll eine Unternehmensstrategie mit einem Zeithorizont von 2 - 4 Jahren entwickelt werden. Die Strategie soll beschrieben und Einzelziele zur Verwirklichung dieser Strategie sollen definiert werden. Dazu werden verschiedene Methoden und Analysen aus der Lehrveranstaltung genutzt. Die Unternehmensstrategie sollte auf ca. 5 - 6 Seiten dargestellt werden.

Stephanie Henke-von der Malsburg ist 1991 in Bayern geboren und aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann in Baden-Württemberg. Gemeinsam gründeten sie die Firma PaleoPal und vertrieben zuckerfreie Bean-To-Bar Schokolade. Hauptberuflich betreut Steffi als Communication Managerin der MarTech Agentur Think11 GmbH das EU-Projekt "ECO2Fuel" im Kampf gegen den Klimawandel. Nebenbei vertieft sie ihre Kenntnisse durch einen MBA in Digital Marketing & Data Management und setzt sich ehrenamtlich für den Verein der Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg ein. Als ausgebildete Ernährungsberaterin und Health Coach lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann strickt low carb und zuckerfrei, achtet auf einen ausgeglichenen Alltag mit Sport, Yoga und Meditation, liest gerne und interessiert sich für Selbstpsychologie und -optimierung, andere Länder und fremde Kulturen. Aktuelles Lieblingsbuch: You Are A Badass, von Jen Sincero.
Autor: Stephanie Henke-von der Malsburg
EAN: 9783346534750
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 10.11.2021
Kategorie:
Schlagworte: digital marketing managementkompetenzen strategisches management

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr