Stereotype Einflüsse auf das interkulturelle Verhalten
16,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783638014304
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Osnabrück, Veranstaltung: Seminar Interkulturelles Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage ist für den Menschen das Reisen oder auch der Umzug in fremde Kulturen zu einer Selbstverständlichkeit geworden. In einer internationalisierten Welt, in der sich seit geraumer Zeit neben Managern und Diplomaten beinahe ein Jedermann mit Mitgliedern fremder Kulturen austauscht, gewinnt eine passende interkulturelle Kommunikation zunehmend an Bedeutung. Nicht nur der gestiegene Lebensstandard der Menschen, sondern v.a. die zunehmend wachsende Bedeutung internationaler Geschäftsbeziehungen führen zu hohem Interesse an fremden Kulturen.
Besonders in internationalen Verhandlungen ist ein interkulturelles Verständnis unvermeidbar. Der Mensch lebt in multikulturellen Gesellschaften mit zahlreichen Mitgliedern unterschiedlicher Herkunft. Somit stellt der Kontakt zu Mitgliedern anderer Kulturen sowohl durch die gestiegene Entwicklung der technologischen Kommunikation als auch durch die problemlose Erreichbarkeit verschiedener Teile der Erde eine tägliche Herausforderung dar.
(...)
Autor: | Timo Lindt |
---|---|
EAN: | 9783638014304 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.02.2008 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Einflüsse Interkulturelles Management Seminar Stereotype Verhalten WM 2006 |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr