Sportmarketing für den TSG 1899 Hoffenheim. SWOT-Analyse, Merchandising, Digitalisierung und Sponsoring

7,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346776136
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Einsendeaufgabe beinhaltet vier Unterkapitel jeweils zu SWOT-Analyse, Merchandising, Digitalisierung und Sponsoring. Die Abkürzung SWOT steht für Strength, Weakness, Oppurtunities und Threats. Auf Deutsch bedeutet dies Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Durch die SWOT-Analyse stellt man schwächen und stärken eines Unternehmens gut dar. Außerdem bietet eine SWOT-Analyse die Möglichkeiten sowohl die Chancen als auch Risiken aufzuzeigen, um eine Analyse der Unternehmenswelt geben zu können. Nun wird eine Teilanalyse einer SWOT-Analyse für die Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim 1899 e. V. (kurz TSG 1899 Hoffenheim) durchgeführt. Im Teil zur Digitalisierung soll eine App entwickelt werden. Die primäre Zielgruppe der App sind die Vereinsmitglieder, diese sollen mit Hilfe der App eine bessere Übersicht über zukünftige Spiele, Aufstellungen, Spielzeiten und gegnerische Teams haben, außerdem kann die App auch zum Austausch innerhalb des Vereins genutzt werden. Das Marketingziel ist das Verschaffen einer besseren Übersicht vom Spielgeschehen und angehenden Veranstaltungen, dadurch will der Verein die Mitglieder an sich binden und im besten Fall mehr Mitglieder generieren, um bei der großen Auswahl anderer Vereine gut abzuschneiden. Die zweite Zielgruppe sind die Fans, ähnlich wie bei den Vereinsmitgliedern sollen auch die Fans eine Übersicht der nächsten Spiele erhalten. Außerdem können die Fans über neues Merchandise informiert werden und sich ihre Tickets direkt über die App kaufen. Das Marketingziel hierbei ist die Bindung bestehender Fans und im besten Fall der Erhalt neuer Fans.
Autor: Anonym
EAN: 9783346776136
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 07.12.2022
Kategorie:
Schlagworte: digitalisierung hoffenheim merchandising sponsoring sportmarketing swot-analyse

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr