Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür?

69,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783648181232
Soziale Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Nachhaltigkeit gehören zusammen. Unternehmen, die das Thema Soziales als Teil der ESG-Kriterien in ihr Personalmanagement (Employee Life Cycle) integrieren, steigern ihren Wert durch mehr Wachstumskraft, Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit. Ihnen gelingt es leichter, engagierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden. Dieses Buch von Prof. Dr. Elke Eller und Michael H. Kramarsch ist ein Wegweiser für Unternehmenspraktiker:innen und Stakeholder, wie soziale Nachhaltigkeit im 21. Jahrhundert zu einem Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns gemacht werden kann. Es unterstützt sie dabei, den konstruktiven Zusammenhang zwischen Unternehmensstrategie, Sozialem und Employee Life Cycle zu verstehen und eine eigene wirkungsvolle Strategie für ein soziales Unternehmertum zu entwerfen und zu verwirklichen. Inhalte: - Ausrichtung der Unternehmensstrategie auf soziale Nachhaltigkeit - Soziale Nachhaltigkeit in Zeiten gesellschaftspolitischen Wandels - Soziale Verantwortung als Werttreiber - Das S zwischen Risiko- und Renditefaktor - Digitale Vorreiterschaft als Treiber für Nachhaltigkeit - ESG und Unternehmensbewertung - Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit: Eckpfeiler einer starken Personalstrategie und Arbeitgebermarke - Nachhaltigkeit managen, berichten und erlebbar machen

Elke Eller Prof. Dr. Elke Eller ist Aufsichtsrätin, Investorin, Beraterin und ehemalige Personalvorständin TUI AG und VW Nutzfahrzeuge. Sie hat eine Professur für strategisches Personalmanagement Hochschule Worms. Michael H. Kramarsch Michael H. Kramarsch zählt zu den aktivsten Gründern, Investoren und Beratern in der HR-Management-Szene. Er führt als Gründer, Delegierter des Verwaltungsrats und Managing Partner die hkp/// group.
Autor: Elke Eller, Michael H. Kramarsch
EAN: 9783648181232
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2024
Untertitel: Erfolgsfaktoren, Erfahrungen, Erwartungen. ESG zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke und soziale Verantwortung als Wertetreiber nutzen.
Kategorie:
Schlagworte: Bewertung ESG Elke Eller Employee Employee Life Cycle Erfolg Kramarsch Kür Mitarbeioter Ogilvie Pflicht Resilienz Socziales Soziale Nachhaltigkeit Unternehmen Wettbewerbesfähigkeit

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr