Social Media als Teilbereich der Public Relations. Eine Analyse am Beispiel der Starbucks Corporation

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346251695
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der besonderen Bedeutung der sozialen Medien im Rahmen von PR-Aktivitäten. Im theoretischen Teil werden dabei zunächst die Grundlagen der Unternehmenskommunikation sowie die Public Relations als Teilbereich der Unternehmenskommunikation erläutert. Im Anwendungsteil schließlich wird die Umsetzung dieser theoretischen Grundlagen anhand den Social Media-Aktivitäten der Starbucks Corporation analysiert. Aufgrund der sehr umfangreichen Aktivitäten des Konzerns können allerdings nur einige ausgewählte Social Media-Profile im Detail analysiert werden. Ziel ist es zu prüfen, wie groß das Social-Media-Potenzial für das Unternehmen ist und ob die dort getätigten PR-Maßnahmen helfen können, die strategischen Unternehmensziele zu erreichen.
Autor: Jana Mengede
EAN: 9783346251695
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 23.09.2020
Kategorie:
Schlagworte: Online Kommunikation PR Public Relations Social Media Social Web Starbucks

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr