'Social Media Communication'
39,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783656463993
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Lörrach, früher: Berufsakademie Lörrach (Spedition, Transport, Logistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Thema des Web 2.0 und der Social Media Communication sowie den sich daraus ergebenden Einsatzmöglichkeiten im Auszubildenden-Recruiting. Dieser Arbeit wird die begrenzte Personalmarketing-Definition zu Grunde gelegt, die sich exklusive auf die Rekrutierung externer Arbeitskräfte konzentriert und den Aufbau sowie Ausbau einer positiven Employer Brand zum Ziel hat. Durch O'Reillys Prinzipien wird das Verständnis des Web 2.0 vermittelt und darauf aufbauend diverse Tools des Web 2.0 auf ihre Einsatzmöglichkeiten im Auszubildenden-Recruitment analysiert. Grundlegend für die vermehrte Implementierung von Social Media Communication im Personalmarketing sind der demographische Wandel und die damit einhergehende Verknappung der Schulabgänger sowie ein hoher prognostizierter Mangel an Fachkräften in der Logistik. Die Einführung der Instrumente des Web 2.0 soll Unternehmen und hier im Speziellen der DACHSER GmbH & Co. KG dabei helfen, den genannten Problemen zu begegnen. Anhand dieser Arbeit werden die Implementierung einer Facebook-Karriereseite im Auszubildendenmarketing der DACHSER GmbH & Co. KG detailliert aufgezeigt und von der Strategiefindung bis zur Möglichkeit der Erfolgsauswertung dargelegt. Abschließend werden Denkanstöße und neue Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 bei der DACHSER GmbH & Co. KG dargestellt.
Autor: | Maxim Weinmann |
---|---|
EAN: | 9783656463993 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.07.2013 |
Untertitel: | Darstellung, kritische Würdigung und Bewertung von Möglichkeiten der Implementierung im Bereich des Auszubildenden-Recruitings bei der DACHSER GmbH & Co. KG |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Auszubildende Azubi Azubi-Marketing Generation Y Millenials Personalmarketing Social Media auszubildenden-recruitings communication dachser media recruiting social |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr