Schule verändern

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ISBN/EAN: 9783531197357
?Wieso ist es mitunter so schwierig, Bildungsinnovationen im Schulsystem zu verankern? Marianne Ullmann beschäftigt sich mit der oft gestellten Frage aus der Perspektive der Educational Governance und der Akteur-Netzwerk-Theorie. Dabei zeigt sie, dass sowohl die Planung als auch die Evaluierung von Innovationsprojekten Methoden benötigen, die weniger auf eine Ereignisbeherrschung als auf eine Offenheit gegenüber dem Unerwarteten abzielen. Die Autorin trägt zur (Weiter-)Entwicklung einer 'Good Governance' in Bezug auf schulische Reformprojekte bei.

Marianne Ullmann unterrichtet am Bundesinstitut für Sozialpädagogik in Baden und ist Zuständige für den Bereich 'e-Learning' am Zentrum für Weiterbildung der KPH in Wien.

Autor: Marianne Ullmann
EAN: 9783531197357
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2012
Untertitel: Offenheit als Herausforderung in der Governance von Bildungsinnovationen
Kategorie:
Schlagworte: Akteur-Netzwerk-Theorie Educational Governance Innovationen Schule Vertrauen

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