Quick Guide Multisensorisches Marketing
27,99 €*
Erscheint am 30.12.2024 Dieser Artikel ist für eine Vorbestellung verfügbar und wird zum Veröffentlichungsdatum zugestellt (30.12.2024).
ISBN/EAN:
9783658460570
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Multisensorisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten (multisensualen) multisensorischen Brandings und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines, Swarovski und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Die zweite Auflage wurde aktualisiert und durch die Themen Multisensorisches Markendesign, Erlebnismarketing und Multisensorische Markenführung in der Automobilindustrie ergänzt. Der Inhalt Wahrnehmung und Wirkung multisensorischer Reize Markenrecht - Markenformen mit Sinn Multisensorisches Marketing Praxisbeispiele multisensorischer Marken Der Autor Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler. Er erhielt seine Promotion mit Auszeichnung an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er auch den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit "Sensory Branding" gewann. Mit herausragenden Leistungen in den Studiengängen Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement und Audio Engineering hat er sich einen Namen gemacht. Seit 20 Jahren leitet er komplexe Projekte in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. Besonders hervorzuheben ist seine Arbeit am BMW Sound Logo, das 2013 den Red Dot Award gewann. Dr. Steiner ist Autor mehrerer Fachbücher, darunter "Quick Guide Sound Marketing" (2021) und "Sensory Branding" (2020).
Autor: | Steiner, Paul |
---|---|
EAN: | 9783658460570 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 124 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.12.2024 |
Untertitel: | Wie Sie mit allen Sinnen Ihre Marke stärken |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Arbeitspsychologie Branding (wirtschaftlich) Handel - Freihandel Marke / Branding Marketing Marketing / Branding Psychologie / Arbeitspsychologie Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung Vermarktung Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr