Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität als Trends in der Systemgastronomie

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668654556
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Systemgastronomiebranche hat sich im letzten Jahrzehnt deutlich gewandelt. Fokussierte sich die Branche um die Jahrhundertwende auf die systematische Ausweitung der Filialnetze und deren Standardisierung, sowie auf die Wünsche der Konsumenten bezüglich Schnelligkeit und günstigen Preisen, stellen sich die gegenwärtig großen Systemgastronomie Unternehmen wie McDonald´s oder Hans im Glück gegenwärtig einer neuen Trendwende, die in drei Bereiche einzugliedern ist: Mehr Qualität, Nachhaltigkeit & Authentizität. Die deutsche Gastronomie Branche konnte in den letzten Jahren stetigen Umsatzwachstum belegen. Die Nachfrage des Konsumenten nach dem Außerhausmarkt stieg an und zudem auch die Preisbereitschaft. Gleichzeitig haben sich die Bedürfnisse der Konsumenten und auch ihre Ansprüche an die Gastronomie verändert. Die heutige Gesellschaft befindet sich auf Grund der Digitalisierung und Globalisierung der letzten Jahre in einem stetig beschleunigten Wandel. Die folgende wissenschaftliche Arbeit wirft einen Blick auf die gegenwärtigen Trends: Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität. Welche Bedeutung haben Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität für die Systemgastronomie und ihren nachhaltigen Erfolg? Wie haben sich die drei neuen Trends auf der Konsumentenseite entwickelt und was beinhalten sie? Was bedeutet Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität für den Konsumenten? Zuletzt soll in Form eines konkreten Beispiels auf die Frage eingegangen werden, wie im Rahmen eines Gastronomiekonzepts den neuen Bedürfnissen der anspruchsvollen Konsumenten begegnet werden kann. Das neu entwickelte Gastronomiekonzept 'Balmy To-Go' richtet sich an die gegenwärtigen Trends und nutzt dabei Möglichkeiten und Grenzen der Balmy Systemgastronomie GmbH.
Autor: Heiner Brinkmann
EAN: 9783668654556
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 07.03.2018
Untertitel: Möglichkeiten & Grenzen neuartiger Gastronomiekonzepte
Kategorie:
Schlagworte: Gastronomie Nachhaltigkeit Regionalität Systemgastronomie Trends

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr