Psychographische Kundensegmentierungen. Vorteile, Einsatzmöglichkeiten und Risiken für Kreditinstitute
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668533172
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie wichtig sind Kundensegmentierungen für die Kreditinstitute und was sollen diese erzielen? Welche Möglichkeiten zur Kundensegmentierung gibt es und wie hilfreich sind diese für eine gezielte Kundenansprache und den Vertrieb? Die Hausarbeit beschäftigt sich mit diesen Fragen, damit am Ende eine Beurteilung der Segmentierungsmöglichkeiten und Trends für die Vertriebsstrategie erkennbar werden. Die Kundensegmentierung ist für Kreditinstitute eine Herausforderung. Zwar werden die Kunden nach soziodemographischen Merkmalen segmentiert, die jedoch für den Vertrieb aussagekräftige psychographische Segmentierung erscheint dagegen schwierig. In Zeiten der Digitalisierung müssen auch die Banken sich weiterentwickeln und einen Weg finden, sich auf dem Wettbewerbsmarkt zu etablieren. Dabei ist eine zielorientierte und auf jeden Kunden individuell abgestimmte Ansprache bedeutsam, für die eine Kundensegmentierung als Grundlage dient.
Autor: | Viktoria Hagelganz |
---|---|
EAN: | 9783668533172 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.09.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bank Kredit Kreditinstitut Kundensegmentierung Sparkasse Vertrieb |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr