Produktinszenierungen. Vermarktung von Mode in Online Shops
16,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783346193117
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit soll die verschiedenen Möglichkeiten darstellen, wie Mode ansprechend und verkaufsfördernd in Online Shops präsentiert werden kann. Zudem wird darauf eingegangen, welche Faktoren die Art der Produktinszenierung beeinflussen und welche Wirkungen diese letztendlich erzielen kann. Im ersten Teil der Arbeit werden die Eigenschaften eines Online Shops näher betrachtet. Hier wird insbesondere auf die allgemeinen Grundlagen, Besonderheiten, sowie Vor- und Nachteile eingegangen. Zusätzlich werden anschließend die Besonderheiten von Mode-Online Shops genauer beleuchtet. Im zweiten Teil werden speziell die Produktinszenierungen in Online Shops untersucht. Zuerst wird dargelegt, welche Faktoren die Realisierung beeinflussen, ehe die unterschiedlichen Arten der Produktpräsentationen anhand von Realisierungsbeispielen verschiedener Mode-Online Shops analysiert werden. Welche Wirkungen erreicht werden können, wird im darauf folgenden Kapitel genauer erläutert. Beinahe jedes Produkt ist heutzutage online erwerbbar und die Konkurrenz zwischen den Online Shops untereinander, als auch dem stationären Handel, wird immer härter. Gerade in der Bekleidungsbranche ist zu beobachten, dass nahezu jede bekanntere Marke ihre Produkte auch über einen eigenen Online Shop vertreibt. Das vielfältige Angebot erschwert die Entscheidung der potenziellen Kunden, ob und bei welchem Online Shop eingekauft werden soll. Aufgrund des immer härter werdenden Wettbewerbs ist es deshalb für Internet Shop Betreiber unerlässlich, den Anforderungen und Wünschen der Konsumenten gerecht zu werden. Denn wer mit einem Online Shop langfristig erfolgreich sein möchte, muss mehr bieten als einen möglichst großen Produktkatalog. Der Kunde wünscht sich neben einer einfachen Bedienbarkeit und exzellentem Service auch ein individuelles Online-Shopping-Erlebnis. Aus diesem Grund ist vor allem eine attraktive Inszenierung der Produkte in Online Shops besonders bedeutsam.
Autor: | Alexandra Popp |
---|---|
EAN: | 9783346193117 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Absatz Bekleidungsbranche E-Commerce Fashion Inszenierung Kommunikation Marketing Medienmanagement Mode Modebranche Online Handel Online Shopping Produktinszenierung Sales Textilmanagement Vermarktung Vertrieb Visual Merchandising |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr