Pricing und Preisstrategien von E-Books

5,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668764170
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Buchwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor wenigen Jahren war die Frage der Preisbildung und der Verkaufsstrategien leicht zu lösen: Fachbücher werden teuer verkauft und am besten direkt vertrieben, Belletristik und Sachbücher möglichst billig über den Buchhandel abgesetzt und 'Umsonst' ist gar keine Strategie. Mit der Digitalisierung änderten sich jedoch die Verhältnisse: Mit dem Boom der E-Book-Formate, den vielen verschiedenen Verbreitungsplattformen, den Readern und den anderen digitalen 'Lesehilfen' (Tablet-PCs, Smartphones etc.) hat der Wandel auch die Buchbranche erreicht.
Autor: Laura Köhninger
EAN: 9783668764170
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2018
Kategorie:
Schlagworte: Buchhandel Buchmarkt E-Books Ebooks Preis Preismodelle Preisstrategie Pricing Selfpublishing eBook

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr