Phänomen YouTube. Warum Nutzer 'beauty channels' betreiben und dabei erfolgreich sind
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668576025
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema 'Mediensoziologie' beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer auf der Plattform YouTube sogenannte 'beauty channels' betreiben und damit erfolgreich sind. Kapitel zwei erläutert den Medienbegriff aus soziologischer Sicht und welche Art von Medien in der Soziologie unterschieden werden. Darauffolgend werden Hintergründe und Informationen rund um YouTube vorgestellt und definiert, was 'beauty channels' sind. Diese Erscheinung wird in Kapitel vier anhand von Theodor W. Adornos kritischer Theorie zur 'Kulturindustrie und Massenkultur' versucht zu erklären. Das Fazit setzt sich kritisch mit vorangegangenem Kapitel auseinander.
Autor: | Laetitia Wittmann |
---|---|
EAN: | 9783668576025 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.11.2017 |
Untertitel: | Ein Erklärungsversuch mit Hilfe von Theodor W. Adornos 'Kulturindustrie' |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Erklärungsversuch Kulturindustrie Medien Theodor Adorno YouTube |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr