Partizipation junger wohnungsloser Menschen im Hilfesystem. Das Fallbeispiel Düsseldorf

39,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346708502
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Thesis setzt sich der Autor mit der Situation junger wohnungsloser Menschen auseinander. Konkret wird ein Überblick über Biographien der jungen Wohnungslosen gegeben. Diese werden anhand von quantitativen Studien kontextisiert. Anschließend wird untersucht inwiefern junge Wohnungslose das Gefühl haben, bei Ihren Hilfemaßnahmen partizipieren zu können. Grundlegend ist hier die Partizipationsdefinition von Straßburger und Rieder. Der Partizipationsaspekt wurde auf das Jobcenter und das Jugendamt fokussiert. Die Untersuchung hat in Düsseldorf stattgefunden und es wurden 13 qualitative Interviews geführt und nach Mayring ausgewertet. Die Forschungsfrage der vorliegenden Thesis lautet: Wie ist die Situation junger wohnungsloser Menschen in Düsseldorf und inwieweit können junge wohnungslose Menschen im Hilfesystem partizipieren? Um das Thema zu erfassen und einzugrenzen, wird die Fragestellung in ihre einzelnen Bestandteile geteilt, die daraufhin erläutert werden.
Autor: Jonas Einck
EAN: 9783346708502
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 31.08.2022
Kategorie:
Schlagworte: düsseldorf fallbeispiel hilfesystem menschen partizipation

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr