Online Marketing richtig nutzen. Erfolgspotenzial für kleine und mittelständische Dienstleister

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346356314
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge dieser Bachelorarbeit soll eine Analyse des Internetauftritts der 'Radl-Station' in Landshut zeigen, welche Bedeutung das Online-Marketing für KMU haben kann. Mithilfe dieser Untersuchung soll dann eine beispielhafte Konzeptionierung der Online-Marketinginstrumente für dieses Dienstleistungsunternehmen erzielt werden. Um einen Online-Marketing-Mix konzipieren und bewerten zu können, ist es zunächst notwendig, Basisrecherchen anhand renommierter Fachliteratur vorzunehmen. Hierbei liegt der Fokus auf den Begrifflichkeiten und Methoden des allgemeinen-, Dienstleistungs- und des Online-Marketings. Dies soll eine genauere Definition und Unterscheidung der Marketingbereiche ermöglichen. Im Zuge des Online-Marketings werden dabei vornehmlich die Themengebiete des Social-Media-Marketings, des E-Mail-Marketing sowie der Corporate-Website und der Suchmaschinenoptimierung betrachtet. Am Beispiel der 'Radl-Station' sollen dann die jeweils theoretisch erarbeiteten Grundlagen mit einer praktischen Handlungsempfehlung versehen werden. Diese Bachelorarbeit soll dann durch eine umfassende Schlussbetrachtung und einem perspektivischen Ausblick abgerundet werden 'Just do it.', 'Freude am Fahren.' 'O2 can do.'. Das sind nur einige prominente Beispiele markanter Werbeslogans von Konzernen wie NIKE, BMW oder O2, die sich uns im Laufe der Zeit in unser Gedächtnis eingebrannt haben. Ob auf Plakaten, im Radio oder im Fernsehen. Die Firmen Buhlen mit Slogans, Bildern oder Filmen um die Aufmerksamkeit der Konsumenten, damit sie als 'First in Mind' den ersten Platz in der Erinnerung des Kunden einnehmen. Doch sind es nicht nur mehr die traditionellen Medien, die für die Marketingkampagnen der Konzerne herhalten müssen. Der technische Fortschritt ermöglicht es den Firmen den Konsumenten auf eine ganz neue Weise zu erreichen. Das Online-Marketing.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr