New York City als Touristenmagnet. Vermarktung der Sehenswürdigkeiten und jährlichen Events

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638480222
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Euro-Business-College Jena, Veranstaltung: Tourismusgeographie, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder kennt sie. Die größte Stadt der USA. Sie ist nicht nur die Finanz- und Shoppingmetropole Nr. 1 auf der Welt, sondern auch ein Symbol. Stand New York in der Vergangenheit symbolisch als das Tor in die neue Welt und damit die Chance den 'American Dream of Life' selbst zu erleben, so steht die Stadt heute 4 Jahre nach dem 11. September 2001 für noch viel mehr. Nach ihrer bewegten Vergangenheit strahlt die Stadt schöner, stolzer und stärker als je zu vor. NYC-Company hat als offizieller Ansprechpartner für den Tourismus das Marketing übernommen und wird als Hauptquelle dieser Ausarbeitung dienen. Diese Arbeit soll nicht nur die besten Shoppingmöglichkeiten sowie die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten von New York darstellen, sondern auch zeigen was die New Yorker besonders macht. Diese Arbeit soll zeigen, dass sich die Einwohner nie haben unterkriegen lassen, ganz besonders nicht durch die schrecklichen Ereignisse der jüngsten Vergangenheit. Des Weiteren beschäftigt sich diese Arbeit mit einem ganz besonderen Event, welches im Jahr 2005 im Februar statt gefunden hat. Die Rede ist hierbei von den von dem Ehepaar Claude eindrucksvoll inszenierten 'The Gates'. Besonders interessant ist hierbei in den Augen der Autorin nicht nur die künstlerische Intention, vielmehr interessiert sie die finanzielle Seite dieses Schauspiels. War dieses Projekt wirklich nur durch den Verkauf von Skizzen und Entwürfen möglich? Insgesamt soll diese Arbeit einen kompakten, abgerundeten und aktuellen Überblick über eine der wohl aufregendsten und größten Städte der Welt geben. Und wer schon einmal dort war, weiß auch was Frank Sinatra mit den Zeilen 'be a big part of it' gemeint hat.
Autor: Anne Wolkodaw
EAN: 9783638480222
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 16.03.2006
Kategorie:
Schlagworte: City Tourismusgeographie York

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr