New Normal Marketing

49,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783648173961
In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln? Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren. Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation. Inhalte: - Unsicherheit als Herausforderung und Chance für Marketingorganisationen - Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im Geschäftsumfeld - Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation - Konkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten - Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit - Zahlreiche Praxiskommentare  aus führenden UnternehmenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.

Ruben Mosblech studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Köln und Salamanca. Seine berufliche Laufbahn begann er in Marketing-Positionen bei Konsumgüterunternehmen wie Procter&Gamble und L'Oréal sowie im Handel bei OBI. Zusätzlich baute er seine analytischen und beratenden Fähigkeiten in Strategie- und Marketingberatungen wie BBDO Consulting, Interbrand oder PwC aus. Ruben verfügt über langfährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Strategie sowohl auf nationaler wie internationaler Ebende und bedient die gesamte Bandbreite von der strategischen Markenkonzeption bis hin zur Implementierung von Kommunikationskampagnen. Neben seiner Tätigkeit als Berater, leitet er unter anderem das 'Center for Resilient Marketing' am St. Gallen Management Institute.
Autor: Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg, Lysander Weiss
EAN: 9783648173961
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 18.04.2024
Untertitel: Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation. Wie durch digitale Transformation und präzise Marketingstrategien ein erfolgreiches Unternehmen entsteht.
Kategorie:
Schlagworte: Agil Aufbruch Digital Dynamik Marketing Marketingorganisation Mosblech New Normal Resilienz Ressourcen Sauberschwarz Skills Strategie Transformation Vieregg Weiß

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr