Neue ethische Herausforderungen durch den Klimawandel

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346095688
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: bestanden, Fachhochschule Nordwestschweiz (Soziale Arbeit), Veranstaltung: Angewandte Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, ob die westliche, industrialisierte und globalisierte Lebensweise gegen ethische Richtlinien, welche diese Gesellschaft prägen, verstösst. Zu diesem Zweck erfolgt eine Auflistung heutiger ethischer Grundsätze. Welche zusätzlichen ethischen Herausforderungen ergeben sich durch die steigende Weltbevölkerung und die Verknappung der natürlichen Ressourcen? Anhand der ökologischen Dimension «Klimawandel» werden Grenzüberziehungen und ethische Missstände aufgezeigt. Eine utopische Darstellung eines ethisch korrekten Wirtschafts- und Gesellschaftssystems rundet die Arbeit ab und zeigt die Diskrepanz zu der heutigen Lebensweise auf.
Autor: Manuel Fabry
EAN: 9783346095688
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 13.01.2020
Untertitel: Welche ethischen Richtlinien werden durch unsere grenzüberschreitende Lebensweise verletzt?
Kategorie:
Schlagworte: Ethik Gesellschaft Klimawandel Pflichtethik Ressourcen Tugendethik Utopie Wirtschaft

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr