Mystery-Shopping-Projekt im Restaurant. Steigerung der Servicequalität

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346223715
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit Mystery-Shopping-Verfahren auseinander. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, anhand des Mystery-Shopping-Verfahrens die Qualität der Dienstleistung auf Schwachstellen zu überprüfen. Dafür wird ein Beurteilungsbogen mit entsprechenden Servicestandards formuliert, deren Merkmale im Laufe der Simulation der Kaufsituation überprüft werden sollen. Das Verfahren wird im Kapitel 2 vorgestellt. Die Vorteile und Grenzen des Verfahrens sowie auch die Teilschritte des Mystery Shoppings werden vorgestellt. Im Kapitel 3 wird am Beispiel eines Restaurants die Durchführung des Forschungsprojektes präsentiert. In Zeiten des hohen Wettbewerbes spielt das Qualitätsmanagement eine wichtige Rolle. Unternehmen streben an, die Qualität Ihrer Dienstleistungen und somit die Kundenzufriedenheit auf dem hohen Niveau zu halten. Um die Servicequalität zu verbessern und die Verbesserungspotenziale zu implementieren, müssen erst mal die Schwachstellen identifiziert werden. Es existieren heutzutage mehrere Instrumente für die Messung der Dienstleistungsqualität.
Autor: Darja Tokar
EAN: 9783346223715
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 12.08.2020
Kategorie:
Schlagworte: mystery shopping restaurant service servicequalität

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr