Multiperspektivität im Geschichtsunterricht

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ISBN/EAN: 9783638069236
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,5, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von der These, dass sich das fachdidaktische Prinzip der Multiperspektivität von den grundsätzlichen Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft ableiten lässt, soll in dieser Arbeit der Frage nachgegangen werden, wie sich Multiperspektivität im Geschichtsunterricht theoretisch begründen und in der Unterrichtspraxis umsetzen lässt. Dabei wurde eine deduktive Vorgehensweise gewählt. Das heißt, es wurden von den allgemeinen Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft ausgehend, Schlussfolgerungen für die Multiperspektivität im Geschichtsunterricht abgeleitet.
Autor: Thomas Koneczny
EAN: 9783638069236
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2008
Kategorie:
Schlagworte: Beutelsbacher Konsens Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Kontroversität Multiperspektivität Persepektivität

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