Motivation durch den Einsatz von Liedern im Unterricht DaF/DaZ

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640312733
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1, Universität Wien, Veranstaltung: Proseminar: Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht DaF/DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Proseminararbeit behandelt das Thema Motivation durch den Einsatz von Liedern für Kinder und/oder Erwachsene im Unterricht DaF/DaZ. Zuerst erfolgt eine Erklärung und Abgrenzung der Begriffe 'Motivation' und 'Lied' als Teil von Musik generell, verbunden mit einigen damit im Zusammenhang stehenden didaktischen Überlegungen. Unter Berücksichtigung vor allem des Fremdsprachenunterrichts und hierbei insbesondere des Unterrichts DaF/DaZ sollen die verschiedenen Aspekte, Bereiche und Herangehensweisen, die den Einsatz von Liedern potenziell motivierend gestalten, beschrieben und diskutiert werden. Dies soll vor allem auf theoretischer Basis, aber auch durch Bezugnahme auf Liedbeispiele erfolgen. Davon ausgehend soll schließlich zusammenfassend aufgezeigt werden, warum insbesondere Lieder ein großes Motivationspotential für den Unterricht DaF/DaZ besitzen.
Autor: Andreas Raab
EAN: 9783640312733
eBook Format: PDF/ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 27.04.2009
Kategorie:
Schlagworte: DaF/DaZ Einsatz Liedern Motivation Unterricht

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr