Möglichkeiten und Herausforderungen zur effizienten Nutzung des 'Realitäts-Virtualitäts-Kontinuums' in der Möbelindustrie

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ISBN/EAN: 9783346630674
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Science-Fiction oder doch Science-Fact? Seit Langem ist die Gesellschaft in einer digitalisierten Welt mit virtuellen Realitätserweiterungen angekommen, die auch zukünftig einen stärkeren Einfluss haben werden. Was früher Science-Fiction war, wird heute zur Realität. Im Zuge der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdowns war insbesondere die Möbelbranche, aufgrund fehlender digitaler Lösungen, großen Herausforderungen gegenübergestellt. Die Kunden erwarten eine einfache Auswahl und Erreichbarkeit der Produkte. Ein wichtiges Instrument ist dabei der Fokus auf weitere Vertriebskanäle, wie z. B. die Verknüpfung der Offline- und Online-Kanäle. Um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, wird der Einsatz digitaler Tools zusehends relevanter. Die Erschließung immersive Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality steht der Möbelindustrie als möglicher Erfolgsfaktor gegenüber. Drei von vier deutschen Unternehmen steckten wegen der Corona- Pandemie mehr Geld in ihre Digitalisierung - die Investitionen sind auf einem Allzeithoch. Der Fokus dieser Arbeit liegt somit auf virtuellen Technologien, Augmented Reality (AR) Virtual Reality (VR) und Mixed Reality (MR), zusammenfassend als 'Realitäts-Virtualitäts-Kontinuum' bezeichnet. Diese lassen sich als computergestützte Erweiterungen zusammenfassen, die immer mehr an Bedeutung gewinnen werden. Durch die Integration digitaler Tools ergeben sich besonders fu?r die Möbelindustrie erhöhte Chancen auf die Customer Journey.
Autor: Melis Aydin Damatoglu
EAN: 9783346630674
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 20.04.2022
Untertitel: Wie kann der Einsatz des 'Realitäts-Virtualitäts-Kontinuums' zu einem intensiveren Kundenerlebnis genutzt werden?
Kategorie:
Schlagworte: Augmented Reality Customer Journey Digitale Tools Empirische Studie Mixed Reality Möbelindustrie OmniChannel Otto Realitäts-Virtualitäts-Kontinuum Touchpoint Management Virtual Reality Virtuelle Einkaufserlebnisse

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