Möglichkeiten und Grenzen sozialpädagogischer Angebote zur Verringerung psychischer Belastungen durch Mobbing

18,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668934368
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Medical School Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage der Möglichkeiten und Grenzen sozialpädagogischer Angebote zur Verringerung psychischer Belastung durch Mobbing. Dabei wurde die Entstehung, die Struktur und der Ablauf derartiger Verhaltensmuster veranschaulicht und die Aktualität des Problems untersucht. Anschließend wurde die Rolle der Schulsozialarbeit veranschaulicht und gängige Programmangebote dargestellt und auf den Fokus der Reduzierung psychischer Belastung Untersucht. Die Basis der Bachelorarbeit beruht auf aktueller Literatur und Studien. Ziel der Arbeit ist eine Bestandsaufnahme gängiger Präventions- und Interventionsprogramme und eine Untersuchung der Auswirkungen auf die Verringerung psychischer Belastung, sowie die Rolle und die Bedeutung für die Sozialpädagogik. Die vorliegende Arbeit ist sowohl für Sozialpädagogen, Lehrer, Psychologen und Eltern von Interesse und der Autor zielt auf einen interdisziplinären Erkenntnisgewinn.
Autor: Raphael Rappaport
EAN: 9783668934368
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 08.05.2019
Kategorie:
Schlagworte: Bullying Intervention Mobbing Prävention Schikane Schule

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr