Modelle und Methoden der Werbewirkung. Kommunikation und Werbung, Werbewirkungsmessung, Werbewirkungsforschung, Eye-Tracking

14,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346713438
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die Grundlagen der Werbewirkungsmessung vorgestellt und anhand eines Praxisbeispiels verdeutlicht. Wichtige Modelle und Methoden der Werbewirkung werden näher beleuchtet, um Werbung gezielter und effizienter einzusetzen. Durch eine gezielte Kontrolle beziehungsweise ein Tracking der Kampagnen werden Streuverluste minimiert und eine optimale Budgetverteilung ermöglicht. Die Markt- und Werbepsychologie sind Teilgebiete der angewandten Psychologie beziehungsweise Wirtschaftspsychologie. Für jedes wirtschaftliche Unternehmen ist es in der heutigen Zeit immer wichtiger, die Motive und Bedürfnisse der aktuellen und potenziellen Kunden zu kennen, um auch zukünftig erfolgreich am Markt teilzunehmen. Werbekampagnen sind für Unternehmen ein essenzieller Teil der Kommunikationspolitik. Sie können z.B. das Bewusstsein und die Bekanntheit eines Produktes bzw. einer Marke steigern, Verbraucher über Produkteigenschaften informieren, Präferenzen und Wahrnehmungen er-schaffen und Kunden von der Marke bzw. dem Produkt überzeugen. Jedoch ist Werbeerfolg grundsätzlich nur schwer messbar, da neben der Werbung auch andere Faktoren eine entscheidende Rolle spielen. Oft lassen sich des-halb nur Vermutungen anstellen, die aufwendig belegt werden müssen.
Autor: Anonym
EAN: 9783346713438
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 01.09.2022
Kategorie:
Schlagworte: eye-tracking kommunikation methoden modelle werbewirkung werbewirkungsforschung werbewirkungsmessung werbung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr