Mobilitäts-Zeit besser nutzen in der Rushhour des Lebens. Innovative Geschäftsmodelle aus der Perspektive von Google Self Driving Car

39,80 €*

Auf Wunsch am nächsten Werktag in der Buchhandlung abholbereit Dieser Artikel ist momentan nicht vor Ort verfügbar, kann aber bestellt werden.
Wählen Sie einfach als Versandart "Abholung" aus. Im Falle einer Bestellung bis 16:00 ist der Artikel ab dem nächsten Werktag für Sie abholbereit.
Bei Versand Lieferzeit 3-5 Tage Dieser Artikel ist für eine Bestellung per Versand verfügbar, die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage .

ISBN/EAN: 9783736990708
Mit seinem Roboter-Auto fordert der Internet-Gigant die Automobilindustrie heraus: Google möchte seine bisherige Dienste-Palette auch ins Auto bringen und aus dem Wissen über die Nutzung der Angebote durch die Auto-Insassen neue Geldquellen erschließen. Warum ist die Aufregung über diesen Schritt eines Newcomers in der Automobil-Branche groß? Google greift einen globalen Mainstream-Lebensstil auf. Viele Menschen sind heute ¿always on¿ und wollen dies selbstverständlich auch im Auto sein. Mobil sein im digitalen Ökosystem bedeutet, mit einem großen Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch mit dem lokalen Umfeld in Echtzeit vernetzt sein; Nachrichten, Bilder und Videos in aller Welt suchen, ansehen und teilen und schließlich die umfangreiche Nutzung personalisierter Apps, wie z.B. eigene Playlists per Musikstreaming. Google kann in seinem selbstfahrenden Auto mit individualisierten Angeboten für alternative Zeitverwendungen bis hin zur Entspannung während der Fahrt Geld damit verdienen, dass sich Fahrer oder Fahrerin anderen Beschäftigungen widmen als denn dem Steuern ihres Wagens. Auf Basis eines Theorie-Ansatzes, der Wertangebote an Kunden, Ertragsmodelle sowie die Aufteilung der Gewinne in der Wertschöpfungskette fokussiert, entwickeln die drei Autoren der vorliegenden Studie innovative, gewinnbringende Geschäftsmodelle für Datengewinnung und -verarbeitung im Roboter-Auto von Google. Denn neuartige, für die Nutzer vorteilhafte Lösungen machen das selbstfahrende Auto von Google tatsächlich zu einer Bedrohung für die bisherigen Hauptakteure der Automobilbranche.
Autor: Lehrenfeld, Stefanie Piekarski, Camilla Schlemmer, Oliver
EAN: 9783736990708
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 166
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Veröffentlichungsdatum: 13.08.2015
Schlagworte: Mobil - Mobilität - Mobilisierung Wirtschaft

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr