Michel Foucaults 'Die Anormalen' und die sozialpädagogische Pflicht, Kinder nicht zu Monstern zu erziehen

5,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668059641
Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der zugrunde liegende Text dieses Essays 'Die Anormalen' von dem französischen Diskurstheoretiker Michel Foucault wird hier zur Beantwortung der folgenden Fragestellung herangezogen: 'Muss ich als Sozialpädagoge Kinder so erziehen, dass sie nicht zu Monstern werden?' Der vorliegende Textauszug aus dem philosophischen Werk 'Die Anormalen' von Michel Foucault behandelt die Abweichung eines Subjekts von der Normalität. Diese Menschen bezeichnet Foucault als Monster. Das Essay analysiert kurz Foucaults Text und geht dann dazu über, dieses Wissen auf die Hauptfragestellung und den Alltag eines Sozialpädagogen zu beziehen. In einer Kindertageseinrichtung lassen sich einige Kinder finden, die sich abweichend, also nicht der Norm entsprechend, verhalten. Es ist laut Autor die Aufgabe des Sozialpädagogen, diesem entgegenzuwirken.
Autor: Agnes Müller
EAN: 9783668059641
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 06.10.2015
Untertitel: Ein Essay
Kategorie:
Schlagworte: foucault kindertageseinrichtung monster norm normativität pflicht sozialpädagogik

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr