Methodik der Ideenfindung. Grundlegenden Techniken der systematischen und kreativen Problemlösung

16,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783640635702
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Trier, Veranstaltung: Dienstleistungsmarketing im Tourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wurde im Rahmen des Seminars 'Dienstleistungsmarketing im Tourismus' an der Universität Trier im Sommersemester 2004 verfaßt. Das Seminar richtete sich an Studierende des Hauptstudiums Betriebswirtschaftslehre. Die Seminararbeit befaßt sich mit dem Thema Ideenfindung. Sie beinhaltet die grundlegenden Techniken der systematischen und der kreativen Problemlösung. Die Arbeit - erläutert die psychologischen Hintergründe, warum Menschen bei der Lösung eines Problems gegebenenfalls nicht erfolgreich arbeiten können, - erklärt, an welcher Stelle dort geeignete Techniken ansetzen, - führt die einzelnen gängigen Methoden der Ideenfindung auf und kategorisiert diese, - weißt auf darüber hinausgehende Methoden hin, die entweder unterstützend oder integrierend genutzt werden können.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr