Medienwirkungsforschung

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ISBN/EAN: 9783825246990
Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie auf die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die Neuauflage wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert.
Autor: Bonfadelli, Heinz Friemel, Thomas N.
EAN: 9783825246990
Auflage: 006
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 338
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Veröffentlichungsdatum: 17.07.2017
Schlagworte: Medienforschung Medientheorie Medienwissenschaft Rezeption

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