Medienlinguistik

24,99 €*

Nicht mehr verfügbar Dieser Artikel ist ausverkauft und kann nicht bestellt werden.

ISBN/EAN: 9783823368052
Das Studienbuch führt in Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse der sprachwissenschaftlichen Analyse massenmedialer Texte und Gespräche ein. Übersichtlich und verständlich zeigt der Autor, wie Textund Gesprächslinguistik, Stilistik und Soziolinguistik, Diskursanalyse und Semiotik mit ihren jeweils spezifischen Zugängen zum Verständnis von Sprache und Diskurs der Massenmedien beitragen. Im Mittelpunkt des Studienbuchs stehen entsprechend fünf Kapitel, die sich der Analyse von Medientexten, Mediengesprächen, Stil, Multimodalität und Diskurs widmen. Sie werden gerahmt von einer allgemeinen Einführung in Medienbegriffe und Kommunikationsmodelle sowie einen Ausblick auf Sprachvariation und -wandel in bzw. durch Medien. Übungen und Arbeitsanregungen runden das Studienbuch ab.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255

Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr