Medienbasierte Kommunikation kommerzieller Sportvereine
13,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783640577033
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Sportlandschaft besteht eine große Notwendigkeit bei den kommerziellen Sportvereinen zielgerichtete Kommunikation zur Akquise neuer sowie Festigung bestehender Kundenbindungen zu erreichen. Hauptsächlich spielen aus psychologischer Sicht hierbei die Komponenten Wahrnehmung, Motivation und Einstellungen eine entscheidende Rolle der Gestaltung von Kommunikationsinhalten. So kann die Leistungsdarstellung im Allgemeinen durch Materialisierung des Outputs, die Visualisierung und Personifizierung des Inputs sowie durch Verwendung von Symbolen geschehen. Entscheidende Ansatzpunkte zur Beeinflussung des Kaufverhaltens sind bei potentiellen Kunden die Motivation und die daraus abgeleitete Zielorientierung, sowie bei bestehenden Kunden die geprägte Einstellung, die durch die Beurteilung des Bezugsobjektes bestimmt wird. Die jeweiligen Problemstellungen bilden den Rahmen der Botschaftsgestaltung.
Autor: | Manuel Kern |
---|---|
EAN: | 9783640577033 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2010 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Erwartungen Kommunikationskonzepte Motivation Sportkommunikation Vereinsmanagement |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung R. Schmitz
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid-Lennep
Telefon: 02191/668255
Mo – Fr10:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr